Willkommen beim IFIM 

Institut für Interkulturelles Management GmbH

 

+++ IFIM-Lizensierte Interkulturelle Trainingsangebote+++

 

Die IFIM GmbH beendet zum 31.12.2018 ihre Geschäftstätigkeit

   

1990 war IFIM zunächst als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gegründet worden. Aufgrund des raschen Wachstums und einer steigenden Zahl von Mitarbeitern wurde daraus 1994 die IFIM Institut für interkulturelles Management GmbH.

 
Nach nunmehr 28 Jahren beendet die IFIM GmbH ihre Geschäftstätigkeit und wird von den Gesellschaftern aus Altersgründen aufgelöst. Leider hatte sich kein Nachfolger für eine Fortführung der Gesellschaft finden lassen.

   

Als einer der ersten unabhängigen Anbieter interkultureller Beratungs- und Trainingsleistungen in Deutschland entwickelte das IFIM schnell eine breite branchenübergreifende Expertise und wurde zu einer führenden Adresse für interkulturelles Know-how.

   

Denn IFIM stand mit seinem "Contrast-Culture"-Ansatz für eine besonders intensive und effektive Methodik länder- und aufgabenspezifischer interkultureller Trainings.

   

Nahezu alle Dax-Konzerne gehörten daher auch in den letzten 28 Jahren zu den zufriedenen IFIM-Kunden, aber auch zahlreiche mittelständische und kleinere Unternehmen nahmen die Dienste immer wieder gerne in Anspruch.

   

Ganz auf das "IFIM-typische" Beratungs- und Trainingsangebot verzichten müssen unsere Kunden jedoch auch künftig nicht.

 

denn:

IFIM lizensiert langjährige und erfahrene Mitarbeiter

 

Auf diese Weise ist es gelungen, dass unsere Kunden die meisten der bisherigen länderspezifischen Coachings und Trainings auch künftig in der gewohnten Form und Qualität buchen können.

 

Auf die IFIM-lizensierten Angebote könne Sie auch ganz einfach über diese Homepage zugreifen, indem Sie oben in der Navigationsleiste oder hier auf "SEMINARE" klicken.

 

 

Zu den lizensierten Trainern gehören:

 

Ute Adlakha,
die sich weiterhin um Indien
und zusammen mit Herrn Junya Sumi um die Japan-Angebote kümmert,

 
Dr. Rolf Daufenbach,
der die China- und Südostasien-Trainings übernimmt.

 

Auch die IFIM Bittner & Reisch GbR bietet weiter Trainings an:

 

Andreas Bittner
führt zusammen mit Teamkollegen Tom T. Krauss die USA-Trainings fort;

 
Bernhard Reisch
übernimmt die Angebote zur Türkei sowie zu wichtigen arabischen Ländern.

 

 


 

 

 

Copyright © 2002 - 2019  IFIM GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 09. Januar 2019